Warum smovey?

Raus aus dem Schongang  

Sport ist für unsere Gesundheit genauso wichtig wie für unser Wohlbefinden. Eine Geschichte, wie Bewegung das Leben verändert. 

Der Vorsatz ist klar: Der Bauch soll weg. Und die schlaffen Oberarme braucht so auch keiner zu sehen. Mehr Sport, mehr Bewegung – das muss jetzt mal klappen. Nur, dieses Gefühl ist wieder da, wir kennen es. Und auch, was dann kommt: vier bis sechs Wochen gesunde Ernährung , täglich Fitnessstudio. Jeden zweiten Morgen Schwimmen. Oder Laufen. Oder Sit-ups. Und dann der erste Morgen, an dem das gar nicht geht, an dem die Nacht zu kurz war. Und der neue Tag ohnehin zu voll ist. Dann noch so ein Morgen. Und das schlechte Gewissen. Schließlich die Resignation: Ich lass es! Keine Ahnung, wie andere das machen. Aber ich will nicht noch mehr müssen.

Neugierig geworden? Hier lesen Sie den ganzen Artikel!

Quelle: http://www.stern.de

 


 

Welcher Grund motiviert Sie?

Kalorien verbrennen und Zeit sparen

Wer mit den smoveys walken oder joggen geht, der verbrennt, durch die Vibrationen und das zusätzliche Gewicht, mehr Kalorien als beim herkömmlichen Walken oder Joggen. Daher kannst Du mit smoveys Deine Trainingszeit verkürzen und erreichst trotzdem Dein Trainingsziel.
Obwohl ein einzelner smovey Ring nur 0,5 kg wiegt, vervielfacht sich durch Bewegung das Gewicht bis auf 5 kg.

 

Krafttraining, das leicht geht

Wer keine Lust auf große Anstrengung hat, aber trotzdem viel bewirken will, der ist bei den smoveys an der richtigen Adresse. Denn durch den vibrierenden Effekt werden nicht nur die großen Muskelgruppen, sondern auch die Tiefenmuskulatur gestärkt.  Mit den schwingenden Ringen aktivierst Du 97% der gesamten Muskulatur.

 

Entlastet die Wirbelsäule und schont die Gelenkesmovey_balance

Studien zufolge verbessert das smoveyTraining die Körper-Haltung und entlastet die Wirbelsäule und Gelenke. Wer sein Training mit smovey betreibt, kann Verletzungen vorbeugen und seine Muskulatur effektiv für andere sportliche Aktivitäten (z.B. Tennis, Golf, Ski) trainieren und so auf die Saison vorbereiten.

 

Ideal bei sitzender Tätigkeit

Menschen, die eine sitzende Tätigkeit haben, viel am Computer arbeiten, können sich mit den smoveys zwischendurch schnell und effektiv im Schulter- Nackenbereich mobilisieren, Verspannungen lösen und dabei gleichzeitig frische Energie tanken.

 

Lebensenergie steigern smovey_TCM

Wer unter Erschöpfung und Energielosigkeit leidet, kann mit den smoveys seine Energiezentren aktivieren und somit die Lebensenergie wieder zum Fließen bringen. Durch die Vibration beim Schwingen der smoveys werden automatisch alle Handreflexzonen stimuliert und damit innere Organe und Drüsen vitalisiert.

 

Gewichtsabnahme

Möchtest Du Gewicht verlieren? Dann wirst Du neben dem Fettverbrennungs- und Straffungseffekt auch von der Lymphfluss-Aktivierung profitieren. Denn beim Abnehmen werden Schlacken und Giftstoffe aus den Fettdepots gelöst, die unser Körper mit Hilfe der Lymphe abtransportieren und ausscheiden muss. Durch die Bewegung mit smovey arbeitet unser Lymphsystem effektiver, wodurch Entgiftung und Entschlackung gefördert werden. Mit der smoveyLymphübung können sogar Menschen, die sich nicht mehr gut bewegen können oder im Rollstuhl sitzen, den Lymphfluss fördern.

 

Gehirn-Trainingsmovey_brain_01

Unser Gehirn ist in zwei Hälften geteilt. Die rechte Hälfte ist für Gefühle, Fantasie und Kreativität zuständig, die linke für das analytische, logisch, rationale Denken und unsere Kommuniktationsfähigkeit. Mit smovey aktivierst Du durch Kreuzbewegungen beide Gehirnhälften und verbesserst die Durchblutung und die Arbeit Deines Denkorgans.

 

Konzentration und Stressabbausmovey_60Hz

Die smoveys erzeugen eine Frequenz, die dem körpereigenem Frequenzmuster im Ruhepuls entspricht sowie dem Taktgefühl, das jeder Mensch bereits als Embryo im Mutterleib empfängt. Das Schwingen der Ringe erhöht die Konzentration und die Aufmerksamkeit und baut Stress wirkungsvoll ab. Davon können sowohl Schulkinder und Jugendliche in der Ausbildung, als auch Berufstätige, Manager und Mütter profitieren. In Österreich kommen die smoveys in Schulen und Kindergärten bereits gezielt zum Einsatz.

 

Von Ärzten empfohlen

Smoveys werden in Österreich bereits von Ärzten und Therapeuten aus den Bereichen Physiotherapie, Orthopädie, Neurologie, Onkologie und Psychologie empfohlen und in der Prävention, Rehabilitation und Gesundheitsförderung eingesetzt.   Der an Parkinson leidende Erfinder Hans Salzwimmer konnte dank seiner Erfindung, den smoveys, seine Mobilität und Lebensqualität bewahren.

 

Zurück