Gesund durch Bewegung

Etwa 85 % dersmovey-spass an der Elbe Deutschen bewegen sich zu wenig. Jedes Jahr sterben in Europa über eine Millionen Menschen an den Folgen von Bewegungsmangel. In Studien konnte ein eindeutiger Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität und einer verbesserter körperlicher Konstitution festgestellt werden. Die sogenannte „Wohlstandkrankheiten“ wie Herz-Kreislauf- erkrankungen, Übergewicht, Diabetes Typ 2, können mit einer regelmäßigen Bewegungseinheit vorgebeugt und das Risiko reduziert werden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO ) empfiehlt täglich 30 Minuten sportliche Aktivität. Der entscheidender Punkt ist, die Sportart zu finden, die motiviert und Spaß macht. Damit unser innerer Schweinehund gar nicht erst zu Wort kommt;-)

Vielleicht ist smovey-walken genau das Richtige für Dich?
Komm zu unseren Schnupperkursen und finde es heraus!

Quelle: Die Welt