GRÜN macht glücklich

Englische Forscher sagen: In 5min zu mehr Lebensfreude und einem besseren Selbstwertgefühl!

grün macht gesundOb Fahrradfahren, Wandern mit den smovey Ringen oder Gartenarbeit, bereits 5 min körperliche Aktivitäten im Grünen reichen, um unsere Stimmung zu verbessern und das Selbstwertgefühl zu steigern.

Englische Forscher haben herausgefunden, dass dieses Naturerlebnis eine Steigerung des Selbstwertgefühls mit sich bringt und besonders psychisch angegriffene Menschen davon profitieren. Diese positive Wirkung konnte in Studien bereits nach den ersten fünf Minuten sportlicher Betätigung im Freien gemessen werden. Der zeitliche Umfang und eine reizvolle, grüne Umgebung fördern diese Wirkung.

Wenn man dann noch Spaß an der Bewegung hat und mit Gleichgesinnten das Naturerleben teilt, dann sollte sich dieser Effekt noch verstärken.

Quelle: Stern